Zum Inhalt springen

50 Jahre CDU Düdelsheim: Zum Festkommers kommt Volker Bouffier

Die Düdelsheimer CDU wurde im vergangenen Jahr 50 Jahre alt. Weil coronabedingt nicht gefeiert werden konnte, lädt der Ortsverband nun für Donnerstag, 7. Juli, zum Festkommers ein. Die Festrede hält Volker Bouffier, Hessens Ministerpräsident a.D., der im Anschluss auch verdiente Mitglieder der heimischen Christdemokraten auszeichnet. Der Ortsverband heißt alle Düdelsheimerinnen und Düdelsheimer ab 19.00 Uhr in der Turnhalle (Schulstraße 12) willkommen.

Die Festschrift ging an alle Düdelsheimer Haushalte.

Die Schirmherrschaft hat Landrat Jan Weckler übernommen, für die musikalische Begleitung sorgt ein Jazz-Duo der Büdinger Musik- und Kunstschule. Bereits heute wurde eine knapp 60 Seiten umfassende Festschrift an alle Düdelsheimer Haushalte verteilt, in der die Errungenschaften der Christdemokraten für ihre Heimatgemeinde seit 1971 dokumentiert wird. “Vom schwarzen Punkt zur Mehrheit im Ortsbeirat” schildern die Autoren darin stolz die eigene Entwicklung und die in Eigenhilfe erbrachten Dorfverschönerungen für Düdelsheim. “Bei einem 50-jährigen Jubiläum zählen nicht nur die Jahre, sondern vor allem das, was in dieser Zeit unser Ortsverband der CDU in und für Düdelsheim geleistet hat”, schreibt Martin Rüb, Vorsitzender der CDU Düdelsheim in seinem Grußwort. Aber auch die Ziele für die nächsten fünf Jahre werden in der Festschrift formuliert.

Auch das traditionelle Grillfest der CDU Düdelsheim wird in diesem Jahr stattfinden – nur zwei Tage später, am Samstag, 9. Juli. Ab 18 Uhr lädt der Ortsverband ans Schützenhaus am Marktplatz. Neben kalten Getränken gibt es Steaks, Würstchen und hausmacher Salate.

Volker Bouffier kommt nach Düdelsheim. Foto: Tobias Koch