Zum Inhalt springen

Barrierefreie Haltestelle in der Schulstraße geht am Montag in Betrieb

Die Umbauarbeiten an der Düdelsheimer Bushaltestelle ‚Schulstraße‘ wurden am Samstag abgeschlossen. Pünktlich zum Wiederbeginn des Unterrichts an der Georg-August-Zinn-Schule am Montag können sich Schüler und Lehrer auf eine sichere und barrierefreie Haltestelle mit mehr Platz freuen. Damit enden die Bauarbeiten vor der Schule, bei denen auch der Fußgängerüberweg vom Kirchweg zur Schule barrierefrei gestaltet wurde.

Am Freitagmorgen haben zwei Monteure das neue Haltestellenschild montiert. Der Busstop, den vor allem die Schüler aus den umliegenden Dörfern nutzen, ist nun etwas länger gezogen und reicht fast bis an den modernisierten Zebrastreifen. Letzte Pflasterarbeiten sind noch nötig, damit der Betrieb am Montag starten kann.

Die Haltestelle ‘Schulstraße’ dient im Rahmen der Sperrung der Haupstraße dann auch als Ersatzhalt für den Busverkehr in Richtung Büdingen. Für Fahrten in Richtung Altenstadt / Limeshain / Friedberg wird weiterhin eine Haltestelle gegenüber in etwa 50 Metern Entfernung bedient (Firma ParfumGroup). Die Verlegung führt zu keinen Änderungen bei der Abfahrtszeit der Busse.

Im Zuge der Bauarbeiten in der Hauptstraße wird auch die dortige Haltestelle in beiden Richtungen barrierefrei umgebaut.

Professionelle Arbeit leisten die beiden Monteure an der neuen Haltestelle.