Zum Inhalt springen

Den Steinweg ohne Pfützen und Matschfüße passieren

Der Ortsbeirat hatte sich bereits im Februar einen Antrag verabschiedet, ein Stück des parallel zur Untergasse verlaufenden Wirtschaftswegs zu teeren, der den Steinweg kreuzt. Rechtzeitig vor der kalten Jahreszeit wurden die Arbeiten an dem beliebten Fußweg, der das Oberdorf mit Düdelsheim verbindet, abgeschlossen. Fußgänger müssen gerade bei schlechtem Wetter nicht mehr durch Schlaglöcher mit großen Pfützen und Matsch laufen.

Insbesondere für Familien mit Kinderwagen, die den Weg zur Schule, dem Kindergarten oder dem Spielplatz nutzen, und Menschen, die auf Hilfsmittel wie Rollstühle oder Rollatoren angewiesen sind, war das oft schwierig – wohlwissend, dass einige Kleinkinder auch gerne im Matsch oder in Pfützen toben…