Zum Inhalt springen

Düdelsheimer Straße ohne Namen heißt bald “Auf der Zeil”

Neuer Straßenname in Düdelsheim: Auf der Zeil.

Der Verbindungsweg zwischen den beiden Düdelsheimer Geschäften natürlich blumen und dem Autohaus Hinkel, der von beiden Seiten die Hauptstraße verbindet, ist eine rege frequentierte Straße. Allerdings gibt es bislang noch keinen Namen. In Kürze soll die Straße den Gemarkungsnamen “Auf der Zeil” erhalten. Das hat der Ortsbeirat auf CDU-Antrag in seiner Februar-Sitzung einstimmig entschieden.

Früher war der Verbindungsweg nur ein Feldweg, vor einigen Jahren wurde größtenteils in Eigenleistung ein Bürgersteig sowie Straßenbeleuchtung installiert. Die Stadt Büdingen hatte den Weg in der Folge mit einer Straßendecke versehen. Seitdem handelt es sich um eine öffentliche Straße.

Am nördlichen Ende der Straße hin zur Hauptsraße müssen Autos allerdings nach wie über einen Bürgersteig auf die Hauptstraße fahren. “Aus sicherheits- und verkehrsrechtlichen Gründen sollte der Übergang der Straßenverkehrsordnung entsprechend richtig hergestellt werden”, heißt es in einem weiteren CDU-Antrag. Auch dieser wurde einstimmig beschlossen.