Zum Inhalt springen

Endlich wieder Osterfeuer an Karsamstag – Schnittgut wird auf Markplatz gesammelt

Nach pandemiebedingter Pause findet in diesem Jahr endlich wieder ein Osterfeuer in Düdelsheim statt. Der Ortsbeirat, der Angeclub, die Freiwillige Feuerwehr und der Schützenverein laden für Karsamstag, 16. April, ab 18 Uhr wieder auf den Marktplatz, am Schützenhaus wird es wieder Speisen und Getränke geben.

Bereits ab dem 14. April, 14 Uhr, können Bürger Schnittgut von Obstbäumen und Gartengehölz auf eine markierte Stelle auf dem Marktplatz abladen. “Ausdrücklich nicht gestattet ist jedoch Grünschnitt wie Thuja, Lorbeer oder Fichte, da dieser für eine schwere Rauchentwicklung sorgt und feine Abfälle durch die Luft wirbelt”, erklärt der Düdelsheimer Ortsvorsteher Ramon Franke. “Ansonsten hoffe ich, dass uns die Pandemie nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht und freue mich auf Euer kommen”, so Franke weiter.