Zum Inhalt springen

Immer mehr Düdelsheimer Grundschüler wollen zum Unterricht radeln

Bewegung an der frischen Luft tut gut und ist gesund – das wissen auch die Schüler der Georg-August-Zinn-Grundschule in Düdelsheim. Und so wollen immer mehr Schüler mit dem Fahrrad zum Unterricht fahren. Seit heute gibt es dafür 20 neue Abstellplätze auf dem Schulgelände.

Der Förderverein der Grundschule hat die neuen Fahrradständer spendiert, die Mitglieder des Ortsbeirats und engagierte Helfer jetzt installiert haben. Vor zwei Wochen wurden die Betonfundamente gegossen, heute sind die Fahrradständer angeschraubt worden.

Weil die Fahrradständer vor der Umzäunung angebracht wurden, können diese außerhalb der Schulzeiten auch von Kindern genutzt werden, die den benachbarten Bolzplatz oder den Spielplatz besuchen.

Schulleiterin Anneliese Zimmer (Foto mitte) bedankte sich beim Ortsbeirat für die schnelle und unbürokratische Hilfe für die Düdelsheimer Grundschüler. Insgesamt besuchen 250 Schülerinnen und Schüler die Einrichtung, in der Ganztagsbetreuung werden aktuell 80 Mittagessen ausgegeben.