Zum Inhalt springen

Infrastruktur in Düdelsheim verbessert

Der Düdelsheimer Ortsbeirat hat in den vergangenen Wochen – größtenteils in Eigenleistung – die Infrastruktur in der Gemarkung verbessert. So wurden unter anderem neue Bänke und Mülleimer aufgestellt, zudem wurde auf Antrag des Ortsbeirats eine fehlende Straßenlaterne am insbesondere von Spaziergängern stark frequentierten  Fußgängerweg vom “Einzel” ins “Hoffeld” installiert. Weitere folgen in den nächsten Wochen – u.a. am Steinweg in Höhe der KiTa Wirbelwindchen.

Neue Mülleimer wurden an der Ruhebank nahe der Speckebrücke, der Panoramaliege im Hinterfeld, am Aussichtsturm an den Steinern und am Bolzplatz am Steinweg aufgestellt. Eine neue Bank samt Mülleimer hat der Spielplatz am Steinweg erhalten. Modernisiert wurden darüber hinaus die maroden Sitzflächen der Bänke in der Parkanlage Ecke Schulstraße/Zum Seemenbach.

Ein Mülleimer steht nun an der Panoramaliege im Hinterfeld.
Ein Mülleimer steht nun an der Panoramaliege im Hinterfeld.

Auch neben der Ruhebank an der Speckebrücke befindet sich nun ein Mülleimer.

Auch neben der Ruhebank an der Speckebrücke befindet sich nun ein Mülleimer.

Ein neuer Mülleimer wurde ebenso am Bolzplatz am Steinweg installiert.

Ein neuer Mülleimer wurde ebenso am Bolzplatz am Steinweg installiert.

Die neue Bank mit Mülleimer auf dem Spielplatz am Steinweg nach der Errichtung.

Die neue Bank mit Mülleimer auf dem Spielplatz am Steinweg nach der Errichtung.

Die Sitzflächen der Bänke in der Parkanlage Ecke Schulstraße/Zum Seemenbach wurden erneuert.

Die Sitzflächen der Bänke in der Parkanlage Ecke Schulstraße/Zum Seemenbach wurden erneuert.

Eine bislang fehlende Straßenlaterne wurde am Fußgängerweg vom "Einzel" ins "Hoffeld" errichtet.

Eine bislang fehlende Straßenlaterne wurde am Fußgängerweg vom “Einzel” ins “Hoffeld” errichtet.