Zum Inhalt springen

Laternenumzug der Düdelsheimer Kitas lockt viele Menschen an die Fenster

Gestern Abend, am Vorabend des Martinstags, sind Kinder der Kitas Spatzennest & Wirbelwindchen samt ihren Eltern durch Düdelsheim gezogen. Zu Beginn des diesjährigen Martinsumzugs wurden Laternenlieder gesungen, dann ging es zu Fuß durch Mühlstraße, Waldstraße und Kaiserweg, ehe vor der Kita Wirbelwindchen am Lagerfeuer noch weitere Lieder gesungen wurden. Die Erzieherinnen der beiden Kitas hatten zudem Weckmänner, Würstchen, Punsch und Glühwein vorbereitet.

Viele Düdelsheimer hatten ihre Häuser extra mit Laternen geschmückt und so auch die Kinder erfreut. Die Freiwillige Feuerwehr Düdelsheim hat den Umzug wieder hervorragend abgesichert, während die Jugendfeuerwehr mit Fackeln den Kindern und ihren Eltern voraus lief.