Zum Inhalt springen

Netto-Neubau in Düdelsheim: 115 m² großes Café soll kommen

Der Düdelsheimer Netto-Markt soll voraussichtlich im kommenden Jahr abgerissen und an gleicher Stelle neu gebaut werden (wir berichteten). Während verschiedene Behördenvorgänge noch andauern, sickern immer mehr Details zu den Umbauplänen durch: So soll die Verkaufsfläche von aktuell 800 m² auf 1.057 m² steigen. Zusätzlich soll ein 115 m² großes Café mit Sitzplätzen entstehen, in dem künftig bei Cappuccino, Schokocroissants & Co. verweilt werden kann – für Düdelsheim wäre das ein echter Gewinn.

Der Düdelsheimer Netto-Markt.

Auch auf dem Parkplatz des Lebensmitteldiscounters soll sich etwas tun, wie der Düdelsheimer Stadtverordnete Robert Preußer während der gestrigen Ortsbeirats-Sitzung weiter mitteilte: So sollen im Zuge des Umbaus auch vier Ladepunkte für E-Autos entstehen.

Der Neubau wird nach aktuellem Planungsstand insgesamt etwa fünf Monate dauern. Der Netto-Markt wurde Ende 2008 im damals neu geschaffenen Gewerbegebiet Else erbaut. Die Ansiedlung zählt zu den wichtigsten Infrastrukturerfolgen in Düdelsheim seit der Jahrtausendwende.