Zum Inhalt springen

Gelungene Überraschung: Neue Arbeitsweste für “Düdelsheimer Patrioten”

Wer in Düdelsheim unterwegs ist, sieht ihn regelmäßig engagiert die öffentlichen Straßen und Grünflächen säubern: Maurice Roberts. Ab sofort kann Roberts die ehrenamtliche Tätigkeit zum Wohle seiner Heimatgemeinde in einer neuen Arbeitsweste verrichten, mit der er heute von der duedelsheim.de-Redaktion überrascht worden ist – und die natürlich mit dem Düdelsheimer Wappen bedruckt ist.

Maurice Roberts hat sich über die neongelbe Arbeitsweste nicht nur sehr gefreut, er hofft auch, dass er noch viele Jahre für Düdelsheim aktiv sein kann – so wie heute am Grünstreifen in der Straße “Zum Seemenbach”. Zuletzt hatte Roberts nach den stürmischen Tagen über eine Woche lang den Spielplatz am Steinweg und den Außennbereich der Düdelsheimer Kita Wirbelwindchen von Ästen befreit.

Während der Übergabe kam der ehemalige Düdelsheimer Ortsvorsteher Robert Preußer auf seinem Weg zum Büdinger Wochenmarkt vorbei geradelt, der Maurcice Roberts als einen “echten Düdelsheimer Patrioten” bezeichnete und sein Engagement für das Ort lobte.

Roberts lebt seit über 40 Jahren in Düdelsheim und freut sich immer, wenn er angesprochen wird. Der ehemalige Hobby-Boxer stammt ursprünglich aus Florida/USA, hat bei uns jedoch seine neue Heimat gefunden. Wir sagen abermals “danke” – und werden weiterhin über dieses wunderbare Engagement berichten.