Zum Inhalt springen

Evangelische Kirchengemeinde: Neue Pfarrerin startet im April

Ulrike Wohlfahrt heißt die neue Pfarrerin der Evangelischen Kirchengemeinde Düdelsheim. Sie startet am 1. April ihren Dienst.

“Ulrike Wohlfahrt wird sich den Düdelsheimern im nächsten Gemeindebrief ausführlich vorstellen”, schreibt der Kirchenvorstand in einer Mitteilung. “Wir hoffen, dass unser Pfarrhaus baldmöglichst wieder mit Leben erfüllt sein wird und freuen uns auf die neuen Bewohner.”

Wie der Kirchenvorstand weiter erklärt, hat sich das Gremium während einer außerordentlichen Sitzung einstimmig für die neue Pfarrerin entschieden. Zuvor hatte sich Wohlfahrt auch im Rahmen eines von ihr gestalteten Gottesdienstes in Düdelsheim vorgestellt.

Mit der Neubesetzung der Pfarrstelle endet die Zeit der Vakanz, nachdem die langjährige Pfarrerin Christa Schubert-Jung im vergangenen Jahr in den Ruhestand gegangen war. Derzeit ist Kerstin Mohn, Pfarrerin der Evangelischen Kirchengemeinde Herrnhaag, auch für Düdelsheim zuständig.