Zum Inhalt springen

Neuer Bürgermeister ab Sonntag: Erich Spamer übergibt an Benjamin Harris

Benjamin Harris. ©CDU Büdingen

In der Büdinger Stadtverordnetenversammlung am Freitag, 4. März, findet die Amtsübergabe von Bürgermeister Erich Spamer (FWG) an seinen Nachfolger Benjamin Harris (CDU) statt. Damit bekommt auch Düdelsheim mit Wirkung zum 6. März einen neuen Bürgermeister.

Harris hatte sich bei der Bürgermeister-Stichwahl im Oktober vergangenen Jahres gegen Ulrich Majunke (FWG) durchgesetzt und in den beiden Düdelsheimer Wahlbezirken (ohne Briefwahl) knapp 68 Prozent erreicht. Erich Spamer war nach 18 Jahren nicht mehr zur Wahl angetreten.

Am Freitag nun tagen die Büdinger Stadtverordneten in der Lorbacher Wolfgang-Konrad-Halle, auf dem Programm stehen neben der offiziellen Amtseinführung auch Reden von Erich Spamer und Benjamin Harris. Anschließend gibt es die Gelegenheit für Glückwünsche und Grußworte.

Alle Details zur Veranstaltung sind in der Amtlichen Bekanntmachung zu finden.