Zum Inhalt springen

Polizei und Ordnungsamt kontrollieren Anliegerverkehr in Düdelsheim

Heute Morgen war es so weit: Die Polizei und das Ordnungsamt der Stadt Büdingen kontrollierten an den beiden stark frequentierten Ortseingängen von Orleshausen und Lindheim kommend den Verkehr. Wer kein berechtigtes Anliegen hatte, musste 55 Euro zahlen.

Neben der Geldstrafe hieß es dann oftmals auch: Einmal wenden bitte! So zum Beispiel auch für einen langen Sattelschlepper, dessen Fahrer in Höhe der Tankstelle nur gerade so unbeschadet seinen Lkw manövrieren konnte. Mit dabei bei den Kontrollen waren auch der Büdinger Schutzmann vor Ort, Christian Gerhardt, sowie Bürgermeister Benjamin Harris, der in seiner Funktion als Leiter des Ordnungsamts zur Hauptverkehrszeit seine Kollegen vor Ort unterstützte.

Harris kommentierte zur aktuellen Situation in Düdelsheim auf Facebook: „Nach der Einrichtung des zweiten Bauabschnittes am Montag hat sich die Verkehrssituation in der Schulstraße in Düdelsheim dramatisch verschlechtert. Das war für uns inakzeptabel, insbesondere weil Grundschulkinder und Kindergartenkinder mit der Verkehrssituation überfordert waren. Um schnell handeln zu können, haben unsere Ordnungshüter heute Vormittag die Einhaltung der Verkehrsanordnung überprüft. Es ist wichtig, dass nur Anlieger die Ortschaft anfahren dürfen und alle anderen die ausgeschilderte Umleitung nehmen müssen. Darüber hinaus haben wir auch auf die Beschilderung reagiert und die Hinweise auf das Durchfahrtverbot noch einmal optimiert. Mit der verbesserten Beschilderung und dem Wissen um die Kontrollen hoffen wir, dass der Verkehr in der Schulstraße wieder in geordneten Bahnen verläuft.“

Der Büdinger Polizeioberkommissar und Schutzmann vor Ort, Christian Gerhardt, kontrolliert die Fahrzeuge.
Bitte einmal rechts ran: Wer ordnungswidrig handelte, musste ein Bußgeld bezahlen.
Lange Schlange am Ortseingang: Das Büdinger Ordnungsamt kontrolliert die Fahrzeuge.