Zum Inhalt springen

Rund 60 engagierte Helfer: Aktion “Düdelsheim macht sauber” ein voller Erfolg

Kaum zu glauben: Dieser Müll wird illegal in der Gemarkung entsorgt.

Rund 60 Helfer haben sich an der Aktion “Düdelsheim macht sauber” beteiligt und am Samstag illegal entsorgten Müll und Unrat in in ihrer Heimatgemeinde eingesammelt. Großes Lob gab es von Ortsvorsteher Ramon Franke, der die Aktion des Ortsbeirats organisiert hat: “Es war wesentlich weniger Müll aufzusammeln als die Jahre zuvor.”

Dennoch gebe es leider noch zu viele nicht gut einsehbare Hot Spots, an denen größere Mengen an Müll abgeladen werden. “Hier hoffe ich, dass wir Abhilfe schaffen können, auch indem wir die Mitbürger auffordern, jede Straftat zu melden – am besten mit Personendetails oder Autokennzeichen”, sagt Franke.

Für die fleißigen Helferinnen und Helfer gab es im Anschluss an die Saubermach-Aktion einen warmen Imbiss auf dem Findörfer Hof.

Gemeinschaftliche Aktion: Nach dem Müllsammeln gab es einen Imbiss für die fleißigen Helferinnen und Helfer.