Zum Inhalt springen

Spielplatz Findörfer Straße: Neue Zäune, alte Verkehrsprobleme

Der Spielplatz in der Findörfer Straße hat eine neue Umzäunung erhalten. Ab sofort umgeben stabile Doppelstabmatten große Teile des Areals, nachdem der in die Jahre gekommene Maschendrahtzaun aufgrund von Verschleiß und baulicher Veränderungen auf den Nachbargrundstücken nicht mehr in Takt war. Was bleibt, ist die gefährliche Verkehrslage an der Kreuzung Findörfer Straße / Mühlstraße und direkt vor dem Spielplatz – insbesondere durch die parkenden Autos auf beiden Seiten der Findörfer Straße.

Während der Ortsbeirats-Sitzung Mitte Februar äußerten sich mehrere Bürger besorgt über die Situation: Die Verkehrslage unmittelbar vor dem Spielplatz sei aufgrund der parkenden Autos nicht nur schwer einzusehen, zahlreiche Autofahrer, die in die Findörfer Straße einbiegen, würden aufgrund der Parksituation auch die Kurven schneiden und so auch Kinder auf dem Schulweg gefährden. Im Anschluss an die Sitzung meldeten sich weitere Bürger, die die Verkehrslage als äußerst gefährlich betrachten. Problematisch sei auch, dass die warnende Straßenmarkierung an der Kreuzung zur Mühlstraße mittlerweile kaum mehr erkennbar sei.

Der Ortsbeirat hat die Problemlage erkannt und will nun möglichst schnell einen vor-Ort-Termin mit dem städtischen Ordnungsamt organisieren. Als mögliche Lösung wurde ein einseitiges Parkverbot in der Findörfer Straße diskutiert. Wir berichten, sobald sich etwas tut.