Zum Inhalt springen

Straßenbeleuchtung defekt: Zweimal war es diese Woche in Teilen Düdelsheims dunkel

(c) pixabay.com / NICK-RITZ

In gleich mehreren Straßen in Düdelsheim funktionierten in dieser Woche vorübergehend die Straßenlaternen nicht – und das gleich zweimal. Zuletzt war es am frühen Mittwochmorgen z.B. in der Schulstraße, der Mühlstraße, der Findörfer Straße und in Teilen des Hinterfelds zappenduster. Nun soll die Störungen aber behoben sein.

Das teilt der für die Straßenbeleuchtung zuständige Versorger OVAG mit. Auf Anfrage von duedelsheim.de heißt es von einem Unternehmenssprecher: “Es hat sich hierbei um einen Kabelfehler gehandelt. Dieser Fehler ist gestern im Laufe des Tages behoben worden. Die Beleuchtungsanlage sollte also wieder funktionieren.”

Sollte die Straßenbeleuchtung ausfallen, können auch Privatpersonen die OVAG informieren. Das ist über ein Online-Formular möglich. Sollte jedoch durch die Störung Gefahr in Verzug bestehen, bittet die OVAG um umgehende telefonische Mitteilung an die zentrale Störungsstelle unter 06031 82-0. “Dies gilt insbesondere für den Fall, dass die Beleuchtung von mehreren Straßenzügen ausgefallen ist oder wenn bei Straßenlaternen – z. B. bedingt durch einen Unfall – die Standsicherheit gefährdet ist”, teilt das Unternehmen mit.