Zum Inhalt springen

Waldemar Bähr mit Landesehrenbrief ausgezeichnet

Waldemar Bähr.

Der Düdelsheimer Waldemar Bähr ist heute an seinem 71. Geburtstag mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen ausgezeichnet worden. Im Namen des Hessischen Ministerpräsidenten hat Büdingens Bürgermeister Benjamin Harris Bähr für sein langjähriges ehrenamtliches Wirken im Bereich Naturschutz, für den Erhalt des heimatlichen historischen Erbes und insbesondere für sein Engagement für den gesellschaftlichen Zusammenhalt den Ehrenbrief ausgehändigt, berichtet der Bürgermeister auf seiner Facebook-Seite.

Waldemar Bähr war unter anderem maßgeblich am Entstehen des Düdelsheimer Abschnitts der Bonifatius-Route beteiligt und engagiert sich für die Büdinger Burg Hardeck. In einem Filmbeitrag, der 2021 veröffentlicht wurde, berichtet Waldemar Bähr über seine Faszination an der Mystik der Hardeck: