Zum Inhalt springen

Wieder beste Platzverhältnisse: Bolzplatz am Steinweg saniert

Auf dem Düdelsheimer Bolzplatz am Steinweg herrschen ab sofort wieder beste Platzverhältnisse zum Kicken. Das rege genutzte Kleinspielfeld zwischen Schule und Kindergarten wurde am Samstag von Mitgliedern des Ortsbeirats, Heimat- und Bürgervereins und Stadtverordneten in Eigenhilfe hergerichtet.

Ortsvorsteher Ramon Franke hat dafür eine eigene Anhängevorrichtung konstruiert, um den Platz abzuziehen. Während des Arbeitseinsatzes wurden Unkraut entfernt und Unebenheiten im Kies ausgebessert. Der Bodenbelag war zuletzt in die Jahre gekommen, nach einem Schauer standen oft tagelang Pfützen. Die Erneuerung macht den Bolzplatz nun wieder trittfest, eben und damit auch sicher.

2016 hatten engagierte Düdelsheimer den Bolzplatz in seiner jetzigen Form größtenteils in Eigenleistung errichtet.