Zum Inhalt springen

Busverkehr: Ersatzhaltestelle in der Düdelsheimer Schulstraße verlegt

Die neue Ersatzhaltestelle in Richtung Büdingen.

Die Straßen- und Kanalbauarbeiten in der Hauptstraße haben auch Auswirkungen auf den öffentlichen Busverkehr. Die Haltestelle „Hauptstraße“ entfällt bis zum Ende der Bauarbeiten. Die eigentliche Ersatzhaltestelle „Schulstraße“ ist derzeit wegen dem Ausbau der Haltestelle um etwa 50 Meter verlegt und befindet sich nun an der Parkanlage.

Ursprünglich war die Ersatzhaltestelle – warum auch immer – in Höhe des Rathauses direkt im engen Kreuzungsbereich an der Baustelle eingerichtet worden. Und dass, obwohl es an der 100 Meter weiter an der Parkanlage bereits einen Haltebereich mit Wartehäuschen gibt, der für den morgendlichen Bus zum Büdinger Schulzentrum um 07:34 Uhr genutzt wird.

Fahrgäste in Richtung Büdingen werden gebeten, auf die Ersatzhaltestelle am Park auszuweichen. Für Fahrten in Richtung Altenstadt wurde gegenüber eine Ersatzhaltestelle eingerichtet. Auch einzelne Busse, die in Düdelsheim wenden, fahren von der Ersatzstation ab.

Wird bis Ende Dezember nicht angefahren: Die Hauptstraße.

Alle Infos zur Baustelle unter duedelsheim.de/baustelle.