Zum Inhalt springen

Sanierung B521/Hauptstraße: Infoabend bringt weitere Erkenntnisse

Volles Haus in der Turnhalle.

Am Mittwoch fand der Informationsabend für Anlieger zu den Kanal- und Straßenbauarbeiten in der Düdelsheimer Hauptstraße statt. Mehr als 120 Interessierte waren in die proppenvolle Turnhalle gekommen und hinterfragten teils kritisch wie emotional die anstehenden Bauarbeiten. Die Auswirkungen auf den Geldbeutel und den künftigen Verkehrslärm waren zentrale Anliegen. duedelsheim.de fasst die wichtigsten Erkenntnisse zur Baustelle zusammen.

Den Fragen der Anlieger stellten sich Büdingens Bürgermeister Benjamin Harris, Christof Klös von den Büdinger Stadtwerken sowie Vertreter des Planerbüros Häfner-Oefner und der ausführenden Baufirma Herzog aus Marburg. Vertreter von Hessen Mobil – für die Sanierung der Straße zuständig – waren nicht vor Ort, was bei den Anwesenden auf teils deutliche Kritik stieß.

Informationen rund um die Straßen- und Kanalsanierung sind auf unserer Sonderseite duedelsheim.de/baustelle zu finden. Die Informationen werden fortlaufend aktualisiert.

Christof Klös von den Büdinger Stadtwerken stellte die Baumaßnahmen vor.