Zum Inhalt springen

Ein Tulpenbaum zu Ehren des verstorbenen Maurice Roberts

Für den im November plötzlich verstorbenen Maurice Roberts (wir berichteten) sollen auf der Parkfläche Ecke Schulstraße / Zum Seemenbach ein Tulpenbaum sowie eine Erinnerungstafel gesetzt werden. Dies hat der Ortsbeirat in seiner Februar-Sitzung einstimmig beschlossen.

Jahrelang hat Maurice Roberts u.a. die genannte Parkfläche gepflegt und von Müll und sonstigem Unrat befreit. Gleiches gilt für die Straße “Zum Seemenbach” und den Bereich um den Jugendraum sowie um den Kindergarten.

Über 45 Jahren lebte der aus dem US-Bundesstaat Florida stammende Roberts gemeinsam mit seiner Familie in Düdelsheim. Fast täglich sorgte er durch sein ehrenamtliches Engagement für ein sauberes und gepflegtes Ortsbild. Der Tod des stets freundlichen 71-Jährigen hatte in Düdelsheim für großes Bestürzung gesorgt.

Der Tulpenbaum, lat. Liriodendron tulipifera, hat seinen Ursprung im Osten Nordamerikas, dazu zählt auch Florida. Im Frühling trägt er attraktive gelbe Blüten in stattlicher Größe, gegen Ende der Saison hat er eine goldgelbe herbsttypische Färbung.