Zum Inhalt springen

Düdelsheim trauert um Maurice Roberts

Maurice Roberts ist am gestrigen Sonntag überraschend verstorben. Der 71-Jährige war vielen Düdelsheimern vor allem durch sein außerordentliches ehrenamtliches Engagement bekannt: Er pflegte seit Jahren verantwortungsbewusst und liebevoll die Grünflächen in seiner Heimatgemeinde – so auch noch am Samstag, einen Tag vor seinem Tod.

Maurice Roberts.

Seit über 45 Jahren lebte der aus dem US-Bundesstaat Florida stammende Roberts gemeinsam mit seiner Familie in Düdelsheim. Fast täglich sorgte er für ein sauberes und gepflegtes Ortsbild auf den öffentlichen Flächen, so zum Beispiel in der Straße „Zum Seemenbach”, in der angrenzenden Parkanlage oder am Jugendraum, Kindergarten und Spielplatz. Dazu gehörten neben dem Grünschnitt auch das Einsammeln von Müll und Unrat.

Im Januar wurde der stets freundliche Roberts, der sich immer über einen lieben Gruß, ein Winken oder ein „Dankeschön“ freute, für sein Wirken ausgezeichnet. Im März bekam er zudem eine neongelbe Arbeitsweste mit dem Düdelsheimer Wappen überreicht, als er nach einem heftigen Sturm über eine Woche lang den Spielplatz am Steinweg und den Garten der Kita Wirbelwindchen von Ästen befreite, um den Kindern wieder gefahrenloses Spielen zu ermöglichen.

Roberts soll am 1. Dezember auf dem Düdelsheimer Friedhof beigesetzt werden.