Zum Inhalt springen

Verunstaltete Panoramaliege am Stockheimer Weg wieder hergerichtet

Die beschmierte Panoramaliege Dammblick des Heimat- und Bürgervereins am Stockheimer Weg erstrahlt wieder in neuem Glanz: “Wir danken Ralph Dächert für das Herrichten der verunstalteten Panoramaliege am Stockheimer Weg”, erklärte Frank Schwab, 2. Vorsitzender des Heimat- und Bürgervereins.

Unbekannte beschädigten zwischen Montag, 1. August, und Samstag, 6. August, die in der Verlängerung des Stockheimer Weges errichtete Panoramaliege durch etliche Schmierereien mittels schwarzen Permanentmarkers (wir berichteten). Viele Düdelsheimer zeigten sich entsetzt und brachten ihren Unmut unter anderem in der Facebook-Gruppe Düdelsheim zum Ausdruck. Aber auch beim Heimat- und Bürgerverein gab es reichlich Unverständnis für die sinnlose Tat. Die Mitglieder des engagierten Vereins hatten die Ruheliege errichtet, die einen herrlichen Blick über den Damm und das Hochwasserrückhaltebecken bis nach Büdingen bietet. Frank Schwab, 2. Vorsitzender des Vereins, wollte gerade die Plakette mit dem Namen der Stifterin Margot Bach anbringen, als er die Schmierereien entdeckte. Das hat er nun nachgeholt.

Die wieder ansehnliche Panoramaliege trägt nun auch eine Plakette mit dem Namen der Stifterin Margot Bach. (Foto: Frank Schwab)