Zum Inhalt springen

Vollsperrung: Nach Ostern gehen Bauarbeiten in der Hauptstraße weiter

Nach den Osterfeiertagen gehen die Bauarbeiten in der Hauptstraße / B521 weiter. In den kommenden Wochen soll dann auch der letzte Bauabschnitt zum Ortseingang in Richtung Lindheim fertiggestellt und die letzte Teerdecke in den vorigen Abschnitten aufgetragen werden. Dazu wird die Hauptstraße von der Einmündung Schulstraße bis Ortsausgang ab 2. April voll gesperrt, auch Anlieger und Anwohner müssen dann eine Umleitung in Richtung Lindheim fahren.

Diese führt offiziell über Bleichenbach und Glauburg. Die innerörtliche Umleitung über Feldwege vorbei an der Kläranlage darf nur von Linienbussen und Einsatzfahrzeugen genutzt werden. Wie lange die Straße genau gesperrt sein wird, ist noch unklar. Im IHK-Baustellenportal ist der 30. April als Baustellenende angegeben, verschiedenen Einschätzungen zufolge könnte es jedoch auch Ende Mai werden.

Düdelsheims Ortsvorsteher Ramon Franke erklärte dazu: “Wir haben alles versucht, um eine bessere Lösung zu erreichen, aber irgendwann waren auch uns die Hände gebunden. Ich hoffe jetzt auf die Einsicht der Düdelsheimer Einwohner, um diese umständliche Lage zu meistern.”

>> Weitere Informationen zur Baustelle